Springe zum Inhalt

Am vergangenen Samstag trafen sich 16 Frauen und Männer zum achtstündigen BRK-Basiskurs Erste Hilfe bereits um 8:15 Uhr in der Jahn-Turnhalle. Die BRK-Ausbilderin _Verena Jamm_ führte ihre Gruppe sehr zielstrebig und kompetent durch die Fülle von Informationen und praktischen Übungen.

Gelbe oder orangene Warnweste - Unfallsicherung - 112 anrufen - Eigenschutz - Erste Hilfe - 3A-Regel und vieles mehr. Auf die Informationen folgten eingebettet die praktischen Übungen (Seitenlage, Atemkonrolle, H-L-W an Trainingspuppen, Verbände usw.). AlleTeilnehmer waren begeistert von der lockeren und humorvollen Präsentation der Ausbilderin. Sie wurde mit viel Beifall und einem kleinen Geschenk belohnt. (GS)

Wir treffen uns um 12.30 Uhr an der TSV Jahn Halle zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Giebelstadt. Wegen des Marathons kann die Abfahrt der Fahrgemeinschaften nicht an der Jahn Halle erfolgen. Bei Interesse bitte mit Jürgen Kontakt aufnehmen.

Start in Giebelstadt um 13.00 Uhr.

Wir erwandern den Kulturweg ” Weiß der Geyer”.

Mehr über Cookies erfahren