Tischtennis im TSV Jahn Würzburg

In der Vorrunde konnte unsere 2. Mannschaft sich wacker schlagen und trotz teilweiser nicht angetretenen Spiele (mangels Spieler) den 8. Platz von 11 erreichen.

Es ist aber nur ein Punkt Unteschied zum 5. Platz. Daher suchen wir weiterhin noch gute Spieler-innen.

Gespielt wird in der:

Herren Bezirksklasse D Gruppe 2 Südwest (Bayerischer TTV -Unterfranken-Süd)

Externer Link zu den Ergebnissen der 2. Mannschaft: myTischtennis.de - click-TT - Unterfranken-Süd 2023/24 - Herren Bezirksklasse D Gruppe 2 Südwest (Bayerischer TTV - Unterfranken-Süd)

Die 1. Mannschaft schlug sich in der Vorrunde etwas besser und landete auf Platz 6, allerdings von 10 Mannschaften.

das Ergebnis ist in folgender Gruppe zu verfolgen:

Herren Bezirksklasse C Gruppe 1 Nordwest (Bayerischer TTV - Unterfranken-Süd) .

Externer Link zu den Ergebnissen der 1. Mannschaft:

myTischtennis.de - click-TT - Unterfranken-Süd 2023/24 - Herren Bezirksklasse C Gruppe 1 Nordwest (Bayerischer TTV - Unterfranken-Süd)

Bei den Heimspielen (Dienstags) findet aus Platzgründen nur ein eingeschränktes Training statt. Sollten Freitags Auswärtsspiele stattfinden kann ein Training mangels Spieler auch einmal ausfallen.

Wir suchen weiterhin noch gute/interessierte Spieler/innen für beide Mannschaften. Kommt einfach einmal zum Probetraining vorbei.

Tischtennis im TSV Jahn Würzburg

Was ist Tischtennis?

Seit Ende des 19. Jahrhunderts wird Tischtennis gespielt. Erfunden wurde es als sogenanntes "Ping-Pong" in England. In China heißt Tischtennis immer noch offiziell "Ping-Pong" und avancierte bereits vor vielen Jahren zum Volkssport Nr. 1.

Gespielt wird traditionell auf einem grünen oder blauen Tisch mit einem weißen oder orangen Ball, der einen vorgeschriebenen Durchmesser von 40 mm hat.

Tischtennis ist ein Sport, den man sowohl als Achtjähriger als auch als rüstiger Mitsiebziger mit Freude und Begeisterung ausüben kann. Als Hallensportart kann man dem Sport unabhängig von Jahreszeit und Wetter nachgehen. Es ist ein faszinierender Sport, der zudem nicht kostenintensiv ist. Tischtennis beeinflusst als schnellste Ballsportart der Welt die Bewegungskoordination, sowie das körperliche und geistige Reaktionsvermögen.

... und warum beim TSV Jahn?

Im TSV Jahn 1892 trainieren und spielen Frauen und Männer, jung und alt zusammen. Es gibt derzeit zwei Ligamannschaften, die sich mit Spielern anderer Vereine messen. Die Tischtennis-Spieler des TSV Jahn 1892 sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die bei konzentriertem Spiel auch immer ihren Spaß hat.

Dienstag: 20:10 - 22:00 TSV-Jahn Halle

Freitag: 20:15 - 21:45 TSV-Jahn Halle

Jürgen Zentgraf
Abteilungsleiter Tischtennis