Turnen im TSV Jahn

Turnen macht fit und Spaß!

Der TSV Jahn bietet Turnen vom Kleinkind- bis ins Seniorenalter an.

Die folgenden Gruppen freuen sich über viele begeisterte Teilnehmer/innen:

• Eltern- Kind- Turnen                                          Mittwoch      15:15 - 16:05 Uhr
  • Kleinkindturnen                                                 Mittwoch      16:25 - 17:20 Uhr
  • Gerätturnen Mädchen ab 6 Jahre                   Donnerstag   15:45 - 17:15 Uhr

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Turnen im TSV Jahn Würzburg

Was ist Turnen?

Friedrich Ludwig Jahn (1778 - 1852) der Namensgeber unseres Turnvereins gilt als der Vater der Deutschen Turnerbewegung.

Die Turnkunst Jahns und seiner Vorturner prägt bis heute das Gesicht des Geräteturnens als Weltsportart.

An, mit und ohne Geräte werden beim Turnen sportmotorische Grundlagen ausgebildet. Das Körpergefühl wird geschult. Kraft und Ausdauer werden erhöht.

Gerade auch junge Turner/innen überwinden immer wieder Ängste und erlangen so eine größere Selbstsicherheit. An verschiedenen Geräten und in Bewegungslandschaften kann man sich ausprobieren eigene Lösungswege finden und Erfolgserlebnisse genießen.

Kreativität und Fantasie werden also auch neben der körperlichen Herausforderung immer wieder gefördert.

Turnen heißt nicht nur "Körperspannung und Disziplin" sondern auch Spaß und Gemeinschaft.

Freunde des Turnens sind bei uns, von Kindesbeinen an, immer herzlich willkommen. Turnen in seiner ganzen Vielfalt wird in beim TSV Jahn 1892 Würzburg durch qualifizierte Übungsleiter mit langjähriger Erfahrung vermittelt.

Mittwoch:
15:15 - 16:05 Eltern-Kind-Turnen TSV-Jahn Halle
16:15 - 17:20 Kleinkinderturnen 4-6 Jahre TSV-Jahn Halle
Donnerstag:
15:45 - 17:15 Mädchenturnen / Freizeitsport ab 6 Jahre TSV-Jahn Halle

Erich Jung
Übungsleiter (Allgemein)

Wir sind Mitglied im Bayerischen Turnverband (BTV).